+49 15225647860

Gemeinsames Trainings Konstanzer Karatedojos am 9.4.18 bei uns im Dojo

Hallo liebe Karatefreundin, lieber Karatefreund,

nachdem bereits das Champion-Karate-Dojo und das Karate-Zentral-Dojo den Gedanken des gemeinsamen Trainings Konstanzer Karatedojos wieder haben aufleben lassen,

ist es mir nun eine ganz große Freude und auch Ehre der nächste Gastgeber sein zu dürfen. 

Der nächste Termin steht nun fest. Wir trainieren am 09. April 2018 von 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr im Kaimon Dojo (in den Räumen des Karate-Dojo-Konstanz, Horchstraße 6).

Ich freue mich sehr über die sehr positive Resonanz zu meiner Terminumfrage.

Ganz besonders freue ich mich aber auf unsere gemeinsame Zeit. Bleib gesund und sei herzlich gegrüßt

Dieter Ruh

Kaimon Dojo

 

Gürtelprüfung Kinder 13.3.2018

Am 13.3.2018 fand eine Gürtelprüfung für Kinder im Dojo statt. Antonietta und Rosaria legten die Prüfung zum orangen Gürtel erfolgreich ab. Wilhelm die Prüfung zum grünen Gürtel. Wir gratulieren recht herzlich zum neuen Gürtel. Links hinten Trainerin Belinda Baum. Rechts Dojoleiter Michael Baum Prüfer.

Training an Ostern

In den Osterferien findet das Training außer an den Feiertagen normal statt.

Jahresabschlusstraining mit Weihnachtsfeier

Am letzten Freitag hatten wir unser diesjähriges Jahresabschlusstraining. Unser Thema für das Training war die Kata Meikyo und deren Anwendung. Vielen Dank an alle die beim Training mitgemacht haben und anschliessend mit uns gefeiert haben.
Jahresabschlusstraining
Jahresabschlusstraining
Von links nach rechts hintere Reihe: Marko, Roland, Sebastian, Roberto, Jürgen, Lea, Dieter. Vordere Reihe: Belinda, Michael und Trianer Andi

Bericht zu DAN und Kyu Prüfungen

Bericht zu DAN und Kyu Prüfungen im LLZ bei 5. KVBW Sommercamp in Ravensburg und erfolgreiche Konstanzer DAN Prüfungen im Karate Landes-Leistungszentrum Ravensburg

Zur diesjährigen Sommeraktion des Vereines, fuhr eine Gruppe aus unserem Dojo zum Ferienanfang nach Ravensburg.
Beim diesjährigen 5. Int. Karate Sommer Camp des Karateverbandes Baden Württemberg in Ravensburg haben vom Karate Dojo Konstanz e.V. Hanna Holm, Belinda Baum, Marco Scharf, Evelyn Wurz, Deborah Baum, Finn Schmidt und Dojoleiter Michael Baum teilgenommen.
4 Tage, drei Mal täglich, wurde bei internationalen Trainern aus Japan und Europa trainiert und gemeinsam auf dem Gelände des Gymnasiums gecampt mit vielen andern Karatekas aus nah und fern.
Abschließend fanden am Sonntag die Kyu und DAN Prüfungen statt.
Das Karate Dojo Konstanz e.V. feiert dieses Jahr sein 10 jähriges Bestehen unter der Leitung Michael Baum, dem einzigen Karatetrainer mit A - Trainer Lizenz des Deutsch Olympischen Sportbundes im Landkreis Konstanz.
Die ersten selbst ausgebildeten DAN Träger (Meistergraduierungen) seit Dojogründung 2007 sind nun pünktlich im Jubiläumsjahr aus dem Karate Dojo Konstanz e.V. hervorgegangen.
DAN-Prüfer und Landestrainer Günter Mohr, Ravensburg, und DAN-Prüfer Wolfgang Wacker, Bad-Waldsee, bescheinigten allen Konstanzern top Leistungen.
Belinda Baum erhielt ein besonderes Lob für sehr gute Leistungen von Landestrainer Günter Mohr, in Ravensburg, sowie Deborah Baum bei Ihrer Prüfung in Bad Waldsee kurz zuvor.
Bei die den Schüler Graduierungen stellte sich Finn Schmidt auf der Matte der Prüfungskommission, Roman Kalbacher und dem BW Shotokan-Karate Stirichtungsreferenten Dr. Dietmar Wagner.
Finn Schmidt legte die beste Prüfung bei den Schülergraduierungen ab, und darf sich nun über den 3. Kyu freuen.

Weitere Beiträge ...

  • 1
  • 2

 

Wir sind Mitglied in dem vom DOSB anerkannten Fachverbänden

 

Dojo Leitung

Michael Baum, A - Trainerlizenz DOSB

Kontakt Information

Horchstr. 6

78467 Konstanz

+49 15225647860

kontakt (at) karate-dojo-konstanz.de