+49 15225647860

Kumite

Kumite bedeutet Kampf. Im Wettkampfkumite ist das Kumite der Kampf zweier Gegner ohne vorherige Absprache der Techniken mit Punktvergabe nach Regelwerk.

Im normalen Karatetraining können je nach Gürtel unterschiedliche Stufen des Kumites existieren, in denen die Angriff- und Abwehrtechniken je nach Stufe vorgeschrieben sein können. Mit jeden Gürtelgrad steigen die Anforderungen und der Schüler wird auf den freien Kampf Stufenweise vorbereitet. Kumiteübungen sind Bestandteil des Trainings bei uns. Der Respekt vor dem Übungspartner ist exsistenziel und wird durch Verbeugung ausgedrückt.

Wettkampfkumite wird bei uns von Roberto Loparco, einem ehemaligen Bundeskadermitglied geleitet. Seine langjährigen Erfahrungen an der Spitze des Wettkampfsports, sind für die Trainierenden sehr wertvoll. 

 

Trainigszeiten Wettkampf Kumite

Trainer: Roberto Loparco, ehemaliges Bundeskadermitglied


Do. 18:00 - 19:00

KUMITE

Unser Kumite am Donnerstag ist Wettkampf orientiert und für Wettkämpfer und ehemalige gedacht. Das Kumite zur jeweiligen Graduierung wie zur Gürtel-Prüfung findet im regulären Training statt. 

 

Wir sind Mitglied in dem vom DOSB anerkannten Fachverbänden

 

Dojo Leitung

Michael Baum, A - Trainerlizenz Deutsch Olympischer Sportbund

Europameister, Landesmeister, US-Open Sieger,

3. Platz World Mastergames,

Kontakt Information

Horchstr. 6

78467 Konstanz

+49 15225647860

kontakt (at) karate-dojo-konstanz.de

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok