Karate Dojo Konstanz e.V.
 
Stiloffenes Karate


Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

06.06.2021

Trainingsbeginn im Dojo am 08.07.2021

Es ist nun endlich wieder möglich! Am 08.07.2021 startet unser Training im Dojo mit angepasstem Hygienekonzept.

Heute, am Sonntag den 06.06.21, wurde vom Landratsamt die Inzidenz im Landkreis Konstanz offiziell an fünf aufeinander folgenden Tagen auf unter 35 festgestellt. Damit sind weitere Reglungen zur Öffnung nach § 21 Abs. 5a Satz 1 CoronaVO eingetreten. Die Rechtswirkungen dieser Regelungen treten morgen den 07.06.2021 in Kraft.
Wir werden den Trainingsraum im Dojo bis zum Trainingsbeginn zusätzlich, zu unserem angepassten Hygienekonzept-Regeln, mit einem Made in Germany Luftreinigungssystem auf Labor/Krankenhaus-Standard ausstatten, um einen sicheren Trainingsbetrieb zu gewährleisten.
Deshalb werden wir ab Dienstag wieder im Dojo trainieren können. Es bestehen immer noch die Hygieneregeln. Diese müssen strikt eingehalten werden. Ohne eine negative Corona Testbescheinigung oder einen vollständigen Impfnachweis ist kein Dojo Training möglich. Bitte lest daher die versendeten Rundmails mit allen Informationen aufmerksam durch.

Wir freuen uns sehr auf Euch!



Zurück zur Übersicht


Online Trainingsbetrieb hat 2021 begonnen 

Aufgrund der anhaltenden Pandemie und der Ungewissheit was Öffnungsstrategien für Kontaktsportarten seitens der Politik angeht, haben wir im neuen Jahr mit einem Online-Trainingsangebot begonnen.

Unsere aktiven Mitglieder erhalten Ihren persönlichen Teilnahme Link per Mail zugestellt. Der Link bleibt für jede Woche der Gleiche.  

Sollte der Link aus Sicherheitsgründen gewechselt werden, erhaltet Ihr eine Mail mit dem neusten Link. 

Wir wünschen viel Spaß beim trainieren und hoffen Euch bald wieder im Dojo begrüßen zu dürfen!


Gutes neues Jahr 2021

Wir wünschen all unseren Mitgliedern und deren Familien, so wie all unseren Karate Sportkamerad*innen ein gutes neues Jahr und hoffen, dass es bald wieder erlaubt sein wird gemeinsam zu trainieren.


Mitgliederversammlung 2020 bestätigt Vorstand

Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung welche am 30.12.2020  aufgrund der Corona Pandemie digital stattfinden musste, wurde der bisherige Vereinsvorstand wieder für die nächsten vier Jahre gewählt. Für die nächste Amtszeit gewählt wurden Michael Baum als 1. Vorsitzender und Roberto Loparco  als 2. Vorsitzender. Wir gratulieren zur Wahl und bedanken uns gleichzeitig für die Bereitschaft weitere vier Jahre ein Ehrenamt in unserem Verein auszuüben. Solch ein Engagement ist heut zu Tage nicht selbstverständlich.


Erfolgreiche Gürtelprüfungen bei den Kids!

Trotz eingeschränkten Trainingsbedingungen aufgrund von Covid-19 konnten unsere Kids erfolgreich ihre nächste Gürtelstufe erreichen. Wir sind sehr stolz auf die fleißige Teilnahme am Training und Gratulieren Euch zur bestandenen Prüfung!

Die Gürtelgrade im Karate reichen vom 9.-1.KYU, begonnen mit dem weißen Gürtel und endend mit dem dritten Braungurt. Anschließend folgen der  1.-10.  DAN (Schwarzgurt). Die Ehre den 10. DAN zu erreichen kommt nur den wenigsten Karateka*innen zu Teil. 

 



 

Gästebuch - gib uns Dein Feedback!

 
 
 
 
Anruf
Karte
Instagram